dancit.de / Konzept und Umsetzung

Das Konzipieren eines Wireframes für die Website „dancit.de“ von Christian Polanc war ein spannendes Projekt. Das Ziel war es, eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zu schaffen, auf der Nutzer Kurse und Workshops im Bereich Tanz finden können.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde zunächst ein detailliertes Konzept erarbeitet. In diesem wurden alle wichtigen Funktionen und Elemente der Website skizziert und geplant. Dazu gehörten unter anderem die Suchfunktion, die Filtermöglichkeiten und die Anmeldung für Kurse.

Nach der Freigabe des Konzepts begann die technische Umsetzung. Hier lag der Fokus insbesondere auf der Umkreissuche der Trainer-Kurse in ganz Deutschland. Es war wichtig, dass Nutzer schnell und einfach Kurse in ihrer Nähe finden können.

Um dies zu ermöglichen, wurde eine umfangreiche Datenbank erstellt, in der alle Kurse und Trainer gespeichert sind. Durch die Verknüpfung mit Google Maps können Nutzer die Kurse in ihrer Umgebung auf einer Karte sehen und sich direkt anmelden.

Das Ergebnis ist eine moderne und benutzerfreundliche Website, die es Nutzern erleichtert, Kurse im Bereich Tanz zu finden und zu buchen. Die Zusammenarbeit mit Christian Polanc war dabei besonders inspirierend und hat gezeigt, dass ein gutes Konzept und eine sorgfältige Umsetzung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Website sind.

Insgesamt war die Arbeit an „dancit.de“ ein spannendes Projekt, das gezeigt hat, wie wichtig eine gute Planung und Umsetzung für den Erfolg einer Website sind. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative und erfolgreiche Projekte umzusetzen.